Dario Pegoretti’s Rahmen ersteigern

Pascal, seines Zeichens Velominati.de Leser bat mich, Euch das Pegoretti Projekt vorzustellen.

Er selbst ist Grafikdesign Student an der Akademie der bildenden Künste in Stuttgart, und traf dort während eines Workshops auf Dario Pegoretti. Kennern von echter Rennrad-Rahmenkunst ist dieser sicherlich kein Unbekannter.

Pegoretti baute schon die Rahmen für Miguel Indurain und meinem persönlichen Helden seit Kindertagen Marco Pantani, und ist heute für seine perfekten Stahlrahmen mit unkonventioneller Lackierung bekannt.

Während dieses Workshops erarbeiteten Dario und eine Handvoll Studenten verschiedene Konzepte wie Rahmen lackiert sein könnten. Aus vielen Entwürfen wurden von Ihnen 3 Stück realisiert. Diese werden Ende März auf eBay versteigert, der Erlös kommt zu 100% dem Stuttgarter Kinderhospiz zu Gute. Wenn das mal nicht nach der optimalen Verbindung von etwas Gutem und dem Besitz eines einzigartigen Rahmens ist. Weitere Infos, sowie die Links zu den  Auktionen findet Ihr auf www.mano-nella-mano.com.

Kommentar verfassen